Astrid Dierks-Tagesmuttter-Kinderbetreuung-Krankelau-Mölln-Müssen-Büchen

Über mich

Persönliches

Mein Name ist Astrid Dierks. Ich bin 37 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine Tochter. Seit 2018 bin ich Tagesmutter aus Leidenschaft. Es macht mir einfach großen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten.

 
Hier Leben wir

Wir leben in Kankelau, in einer Haushälfte mit ca. 160 qm. Kankelau (Kreis Herzogtum Lauenburg) liegt zwischen Elmenhorst und Wotersen und ist nur fünf Autominuten von der Abfahrt ‚Talkau‘ (A24) entfernt. Die Haushälfte beinhaltet 6 Zimmer. Für die Tageskinder gibt es ein Spielzimmer. 
In unserem eingezäunten Garten haben die Kinder Platz zum spielen und toben.
Mit einem Spielturm mit Rutsche, einer Doppelschaukel, einem Sandkasten mit viel Sandspielzeug und etlichen Kleinfahrzeugen wird den Kindern draußen nicht langweilig.

Qualifikationen

– Fortbildung zur qualifizierten Tagespflegeperson (160 UE)
– Tätigkeitsbegleitende Anschlussqualifizierung (140 UE)
– Pflegeerlaubnis vom Kreis Herzogtum Lauenburg
– Tagesmutter seit August 2018
– Erste Hilfe Kurse und einige Fortbildungen: 

  • Soziale Inklusion
  • Herausfordernde Verhaltensweisen von Kindern
  • Leitlinien zum Kinderschutz
  • fff- fit für familie

Bildung beginnt schon auf dem Wickeltisch

Scroll to Top